Ideenwettbewerb des FB 07

Studentische Erfahrungen während der Corona-Pandemie

• Wie haben Studierende die Lehr- und Prüfungssituationen im letzten halben Jahr erlebt?
  • Was waren Probleme mit der Technologie?
  • Welche kreativen Ideen gibt es, um die digitale Lehre zu gestalten?
  • Die Dekanatsleitung lädt alle Studierenden des Fachbereichs 07 der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu einem Ideenwettbewerb ein. Auf die Gewinner*innen warten attraktive Preisgelder.

Teilnahme und Einsendeschluss

Angenommen werden Gruppen- und Einzelbeiträge, die das studentische Leben und die Lehre auf Distanz dokumentieren sowie Vorschläge präsentieren, um das digitale Lehren und Lernen kreativ umzusetzen. Die Juror*innen freuen sich auf schriftliche Beiträge, Podcasts, Videos und künstlerische Umsetzungen jeglicher Art. Bitte schicken Sie Ihre Beiträge bis zum 15. Oktober 2020 an Dr. Oliver Gupte: gupte@uni-mainz.de.

1. Preis: 1 x 750 €
    2. Preis: 2 x 500 €
    3. Preis: 2 x 250 €

Die Gewinnerbeiträge werden auf der nächsten Zeugnisfeier präsentiert. Zudem werden die Einsendungen nach und nach auf der Homepage des FB 07 – Geschichts- und Kulturwissenschaften veröffentlicht.

Weitere Informationen

Ausführliche Informationen finden Sie im persönlichen Anschreiben der Dekanatsleitung an alle Studierenden des FB 07.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in News